HOME   KONTAKT   LINKS

Die Genossenschaft heute

Am 14. Februar 1909 wurde von 17 mutigen und dynamischen Berufskollegen die Gipsergenossenschaft Zürich gegründet. Es dauerte nicht allzu lange und die Firma nahm am 20. Februar 1911 die Malergenosschenschaft Zürich bei sich auf. Aus technischen und praktischen Aspekten sowie der nahen Verwandtschaft der beiden Bauberufe wurde gleich darauf die Gipser- und Malergenossenschaft gebildet.

Wir sind ein Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern. Durch die langjährigen Erfahrungen, die wir mit Neubauten, Umbauten und Sanierungen gesammelt haben, fehlt es uns nie an kreativen und abwechslungsreichen Ideen. Die termingerechte, fachmännische Ausführung der Arbeiten und die kompetente Beratung hat uns bis zur heutigen Zeit stets zum Erfolg beigetragen und wird es hoffentlich auch in Zukunft.

Umweltschutz-Zertifikat

Die VUM Zürich bescheinigt der Gipser- und Malergenossenschaft Zürich und Umgebung, dass die Kriterien in den Bereichen Abwasserbehandlung, Abfallentsorgung und Lufthygiene erfüllt werden.

Umweltschutz Zertifikat

 

 

ASA-Branchenlösung

Die ASA-Branchenlösung bzw. EKAS-Richtlinie im Maler- und Gipsergewerbe ist allgemeinverbindlich. Die Bestimmungen finden Sie in Art. 19 des GAV 2012 - 2015 für das Maler- und Gipsergewerbe.

Video GMGZ

mehr >

Gipser- und Malergenossenschaft Zürich
Im Werd 4a
8952 Schlieren
Tel.: 044 / 492 14 88
Fax: 044 / 492 15 42

Lageplan